Veteranen
Gilroy the Deerhunter

Geb/Todes-  Datum
11.08.2010 
08.05.2019
Besitzer Susanne & Stefan Krieg
Züchter Renée Devaux & Kurt Rohrbach
Spitzname Bubi, Gili, «alter Mann»
Wie wir auf dem deerhound kamen? Im Sommer 2010 besuchten wir mit unserem Malinois die Hundeschule. Und da sahen wir zum ersten Mal einen Deerhound. Mensch, dachten wir, wir haben den falschen Hund gekauft!
Wie wir zu Gilda und Garia kamen? Eigentlich haben nicht wir ihn, sondern er uns ausgesucht. Wir haben die G’s oft besucht – zum Teil auch in der gemeinsamen Hundeschule – und Gilroy war von Anfang an immer präsent. Am vereinbarten Tag hat er uns dann sehnsüchtig erwartet …
Was haben wir mit Ihr erlebt? Mit Gilroy haben wir auch eine neue Welt betreten, die der Windhundszene. Oft haben wir uns geärgert, aber doch es war eine schöne Zeit und wir haben viele gute Erinnerungen und auch vieles erlebt. Nicht zuletzt sind wir duch die EM-Einsätze von Gilroy in viele europäische Länder gereist, die wir so nicht kennen gelernt hätten.
Was lieben wir an Ihr? Sportlich war er zwar eher hinten ab, aber dafür hat er seine Sache clever gemacht. Und er war sehr zuverlässig und fair. Ein toller Sportler mit olympischem Geist. 
Gilroy ist unser Gentleman, man kann ihn immer mitnehmen und er ist zu allen freundlich. Er hat auch eine sehr elegante Erscheinung und ist für mich «der Deerhound» (wenig haar, dunkel, lange Schnauze). Klar, sagt ihr jetzt, ist halt unser erster!
Was müsste nicht sein?                                                        Je älter er wird, desto mehr kommt auch seine Hinterlist und Sturheit zum Vorschein, es muss schon merklich nach seinem Willen gehen… Und wenn er etwas will, dann kann er unauffällig tun und im rechen Moment zuschlagen…
Coursing EM 2015 in Helsinki